RAPHAEL
EICHINGER

About Me

Die erste Saison – 2013

Als ich 5 Jahre alt war beschließen meine Eltern für einen Schwimmkurs zu sorgen damit ich richtig schwimmen lerne. Die nächsten Jahre besuche ich einen wöchentlichen Schwimmkurs für Kinder nachdem das zu langweilig ist beschließe ich den Wasserrettung Innsbruck beizutreten und gehe weiterhin einmal pro Woche zum Schwimmkurs.

2012 erzählt mir der Trainer der Wasserrettung, dass sie viele Jungmitglieder verlieren da diese eine sportlichere Art des Schwimmens bevorzugen und daher zum Triathlon wechseln damit war eine Entscheidung getroffen. Ich versuche auch Triathlon. Im Sommer 2012 suchte ich nach einem Triathlonverein der Anfänger aufnimmt und trainiert und das am besten in Innsbruck da gab es den 1.Raika TTC Innsbruck. Einige Emails später hatte ich Kontakt zu einem Herrn Werner Gächter und mit Beginn des Schuljahres 2012/13 begann mein Triathlon-Training.

  • Name: Raphael Eichinger
  • Geboren: 17.02.1999
  • Wohnort: Innsbruck
  • Beruf: Schüler
  • Verein: 1. Raika TTC Innsbruck
  • Trainer: Peter Kriegelsteiner
  • Klasse: SchA
  • Triathlet seit: Oktober 2012
  • Hobbies: Triathlon, Schifahren